Reiseberichte im Netz

Balearen

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Diese Seite stellt Ihnen die wunderschöne Baleareninsel Menorca dar, erleben Sie Menorca!
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 21. September 2016

Website-Vorschau
Trekking auf der „Ruta de Piedra en Seco“, dem Fernwanderweg GR 221 auf Mallorca.
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 09. Juni 2016

Website-Vorschau
Mallorca ist bei uns deutschen Bekannt für den Ballermann, Mickie Krause und ausgelassene Partys. Aber die Insel bietet noch mehr als stumpfen Sauftourismus: wunderschöne Buchten, traumhafte Berglandschaften und spanische Dörfchen. Aber warum sollte du nicht beides verbinden können? Wie du am besten 24 Stunden auf der Insel verbringst und alles dabei hast: Von Party bis Kultur! Ich nehme dich mit auf eine Reise durch die widersprüchlichste Insel Europas!
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 22. September 2015

Website-Vorschau
Ab dem Ferienort Port de Sóller haben wir auf Mallorca einige Wanderungen durch die Tramuntana unternommen. Zu den Touren zählten der Puig Roig, der Puig de Tossals Verds, von Valldemossa auf den Puig des Teix und eine Küstenwanderung bei Deia mit der Bucht von Deia. Höhepunkt der Reise aber war ein Ballonflug über die zentrale Ebene von Mallorca.
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 24. August 2015

Website-Vorschau
Barcelona ist auf jedenfalls eine Reise wert! Aber was kostet diese wunderschöne Stadt denn überhaupt? Wie teuer ist es Essen zu gehen und was kostet Streetfood im Durchschnitt? Was zahle ich für eine Unterkunft, die sauber ist und eine gute Lage hat? Wie steht es mit den Sehenswürdigkeiten? Kosten diese viel?
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 14. Juli 2015

Website-Vorschau
Ich mag meinen kleinen „Heimatort“ Capdepera auf Mallorca sehr. Hier ist es ruhig, Touristen verirren sich meist nur auf die Plaza de l’Orient zum Kaffee trinken oder auf die wunderschöne Burg. Mittwochs ändert sich das allerdings schlagartig, denn dann ist Markttag. Und man kann dabei noch einiges mehr erleben.
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 29. Juni 2015

Website-Vorschau
Die letzten Wochen waren hektisch: sechs Wochen Renovierung meiner Wohnung, fünf Wochen parallel Fotoausstellung vorbereiten, vier Wochen parallel mein zweites Buch fertig schreiben. Mitte Mai ging es mir gar nicht gut und ich wusste, ich bin reif für die Insel. In wahrsten Sinne des Wortes: Denn Mallorca ist mein Rückzugsort, wenn ich durchatmen und in Ruhe arbeiten will. Und beim Verbinden dieser zwei Punkte habe ich mal wieder eine kleine Schatzkiste für Sie entdeckt.
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 26. Juni 2015

Website-Vorschau
Mallorca ist ein traumhafter Ort für Ihren Urlaub. Aber wussten Sie, dass die Insel auch ein idealer Platz ist, um einen genaueren Blick auf Mutter Natur zu genießen? Viele Touristen ignorieren diese einmalige Möglichkeit auf einer Insel voll mit wundervollen Sandstränden und türkisfarbenem Meerwasser.
Kategorie: Balearen
  |  Eintragsdatum: 25. Juni 2015