Reiseberichte im Netz

Großbritannien

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Während meines Auslandssemesters in Schottland hatten meine Freundinnen und ich so wenig Uni, dass wir viel Zeit hatten, uns das Land genauer anzusehen. Unser erster Kurztrip sollte in die Borders Region führen, in der wir tolle Landschaften und Gebäude bestaunen durften.
  |  Eintragsdatum: 13. September 2020

Website-Vorschau
Guido und Bernadette Moscatelli berichten in ihrem Reisebericht über die Erlebnisse ihrer gemeinsamen London-Reise. Mit vielen Infos und Bildern.
  |  Eintragsdatum: 21. Dezember 2018

Website-Vorschau
Reisebericht über Wanderungen im Lake District in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands. Dazu vier Fotogalerien und nützliche Reisetipps im Servicebereich.
  |  Eintragsdatum: 17. Juni 2018

Website-Vorschau
Guido und Bernadette berichten in ihrem Reisebericht von ihrer selbstorganisierten Südwest - England Mietwagen - Rundreise.
  |  Eintragsdatum: 31. Dezember 2017

Website-Vorschau
Wer hätte gedacht, daß ein Kleinod so nah ist? Wir touren mit dem Mietwagen und unserem Zelt durch Schottland und erleben die Highlands pur! Traumhafte Landschaften, vom Auto aus oder zu Fuß erleben. Und durch Edinburgh zu flanieren ist einfach wie eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Erlebt es selber!
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Website-Vorschau
Bericht über unsere Rundreise durch den englischen Suedwesten mit Stonehenge, New Forest ,Dartmoor, Land's End, Lizard und Exmoor.
  |  Eintragsdatum: 23. März 2016

Website-Vorschau
Rundfahrt durch den nordirischen County Antrim mit der weltberühmten Causeway Coastal Route, einen 200 km langen Küstenabschnitt. Stationen der Rundfahrt waren Glenarm, der Forest Park Glenariff, die Hängebrücke Carrick-a-Rede und natürlich der Giants Causeway. Zu den Wanderungen entlang der Küste und im bergigen Inland gibt es Wanderkarten mit Höhenprofil und gps-Daten.
  |  Eintragsdatum: 16. Dezember 2015

Website-Vorschau
Nach einer Nacht in Aberdeen ging es mit der Nachtfähre zu den Shetlandinseln, wo wir Papageitaucher beobachtet und mehrere Inseln erkundet haben. Auf Orkney standen dann historische Siedlungen und Steine auf dem Programm. Weitere Ziele waren Glen Muick, Balmoral Castle, Glamis Castle und Edinburgh.
  |  Eintragsdatum: 24. August 2015