Reiseberichte im Netz

Russland

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
VON DER WERRA AN DEN BAIKAL. Untersuhler am Heiligen Meer. Ein Reisebericht mit vielen Fakten, Emotionen und Fotos vom Baikal - u.a. von der Insel Olchon, Talzy, der Tageran-Steppe, dem Sarma-Tal, dem Basis-Camp Da-Shi, dem Schamanenfelsen am Kleinen Meer und einem Treffen mit dem Schamanen Valentin Wladimirowitsch Hagdaev.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 11. November 2016

Website-Vorschau
Mütterchen Russland zeigt sich auf dieser Reise von seiner schönsten Seite.
Endlose Wälder, riesige Seen, malerische Flüsse, ehrwürdige Klöster, orthodoxe Kirchen und geile Pumps …
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 13. Januar 2016

Website-Vorschau
Sankt Peterburg im Februar 2013: Eine Stadt voller Geschichte, Pomp, Prunk und Autos - aber kaum mit Touristen. Insgesamt eine gewaltige Stadt, für den Autor oft zu wuchtig, er fühlte sich oft nicht sehr wohl in der Stadt. Ein umfassender, bebilderter Reisebericht.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 16. Oktober 2015

Website-Vorschau
Im August 2010 war ich im Kaukasus in Russland. Geplant war die Besteigung des Elbrus.
Die erste Woche stand im Zeichen der Höhenakklimatisation. In der zweiten Woche ging es zum Elbrus. Hier könnt Ihr das ganze Abenteuer lesen.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 08. Februar 2015

Website-Vorschau
Eindrücke eines Kurzaufenthaltes in Weliki Nowgorod sowie der Fahrt von Moskau nach Sankt Pertesburg im Februar 2013.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 09. November 2014

Website-Vorschau
Durch Russland und den Kaukasus von Brigitta und Bernd Stiehler. Wir besuchten Moskau, Kiew, Leningrad, Petersburg, Lenin, Sotschi, Kaukasus, Jerewan,Ttiflis, Tbilisi, Baku, Elbrus, Irkutsk, Bratsk, Baikalsee, Taiga, Batumi, Suchum.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 05. November 2014

Website-Vorschau
Zu Besuch bei \"Väterchen Frost\": Im Februar 2013 ging es für ein paar Tage in den knackigen Winter nach Moskau. Bei traumhaftem Winterwetter sind unter anderem Kreml, Roter Platz, Metro und die sieben Schwestern beeindruckend - für die meiste Faszination beim Autor sorgt jedoch das Weltraumfahrt-Museum. Neben einigen Pannen und Pech gibt dies Stoff genug für einen umfassenden, bebilderten Reisebericht.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 23. September 2014

Website-Vorschau
Das Schwanken der Wagen und das Klacken der Schienen geht in Fleisch und Blut über. Man vermisst es sofort bei einem Halt. Nach 2 Minuten Aufenthalt in einem Weiler irgendwo in Sibirien, setzt die Bahn ihre Reise fort. Man kann weiterschlafen oder noch eine Weile verträumt aus dem Fenster schauen.
Kategorie: Russland
  |  Eintragsdatum: 04. August 2014