Reiseberichte im Netz

Island

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Auf der anderen Seite der Bucht leuchtet das nächtliche Reykjavik – die „Rauchbucht“ der Wikinger, in der um 870 die ersten Seefahrer aus Norwegen und keltische Immigranten auf Island siedelten. Eine Tour durch die Welt der Sagen und Götter – mystisches Island.
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Website-Vorschau
Unser allererstes Offroad-Abenteuer, und dies gleich in Island! Traumhafte Schotter- und Geröllstrecken, und tiefe Flußdurchfahrten. Wenn man Furten lernt, dann hier! Die Insel ist sehr abwechslungsreich und bietet verwunschene Landschaften: Von der einsamen Hochlandpiste bis zu tosenden Wasserfällen; von bunten Regenbögen bis zu rauchenden Vulkanen.
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Website-Vorschau
Als mich Stefanie von familyescapes.de Ende September zu ihrer Blogparade „Meine beeindruckendste Reiseerfahrung“ einlud, kam ich erstmal ins Trudeln. Welche ist meine bleibendste, einprägendste Erinnerung? Was werde ich nie vergessen? Ist es die unendliche Weite oder bittere Kälte in Kanada? Ist es mein Trip mit dem Motorroller ans Nordkap und durch Skandinavien? Ist es die Begegnung mit einem Delfin in den USA? Ist es die spektakuläre Natur in Kappadokien? Wofür sollte ich mich entscheiden?
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 13. Oktober 2015

Website-Vorschau

Reiseberichte & Fotografie - 3 Wochen mit dem Camper um die Insel.

Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 25. Juli 2015

Website-Vorschau
Auch zu den tektonischen Platten in Silfra auf Island führe mich meine dreitägige Tauchtour bei atemberaubender Sicht
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 26. Juni 2015

Website-Vorschau
Vom 18.Mai bis 7.Juni 2014 waren wir zum dritten Mal - und nach den Reisen 2006 und 2007 im Abstand von sieben „mageren“ Jahren - endlich wieder auf Island. Nachdem wir am 18.Mai dank der Schwingen des Kranichs trotz streikbedingter Turbulenzen vom Münchner Flughafen abheben konnten und dem Flughafen Heathrow in London einen Kurzbesuch abstatteten, landeten wir endlich am 19.Mai nachts bei nordischer Helligkeit in Keflavik. In den drei Wochen haben wir die Route vor uns immer mehr ausgedehnt und erweitert und haben uns selbst damit überrascht...
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 30. Mai 2015

Website-Vorschau
Wanderung auf dem bekanntesten Trekkingweg von Island. Bericht mit vielen bildern und praktischen Informationen.
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 03. Dezember 2013

Website-Vorschau
Im Januar nach Island? Eine Tour nach Reykjavik im tiefsten Winter? Das erscheint ungewöhnlich, aber auch im Januar lassen sich in Reykjavik und bei Ausflügen in die Umgebung eine Menge großartiger Eindrücke sammeln. Geschildert in einem umfassenden Reisebericht mit zahlreichen Bildern.
Kategorie: Island
  |  Eintragsdatum: 29. Juni 2013