Reiseberichte im Netz

Tschech. Republik

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Immer gen Westen führt der Weg auf dem Elberadweg. In der letzten Etappe des Elberadwegs geht es von Litoměřice nach Bad Schandau. Eine Etappe hin zur Sächsischen Schweiz – mitten durch das alte Sudentenland.
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Website-Vorschau
Der Elberadweg ist der beliebteste Radweg Deutschlands. Doch jenseits der Grenze hat die Route am Fluss entlang viel zu bieten – etwa am Elberadweg Tschechien. Nachdem ich Euch neulich schon von Prag nach Mělník mitgenommen habe, geht es heute weiter gen Westen.
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Website-Vorschau
In Prag kann man 100 schöne Sachen finden. Das habe ich gemerkt, als ich letztes Jahr dort meine Tour auf dem Elberadweg gestartet habe. Hier kommen meine Tipps für die tschechische Hauptstadt.
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Website-Vorschau
Die bekannten böhmischen Heilbäder besuchen und ein kühles Urquell im Schatten eines Pilsener Biergartens genießen, mit diesen Gedanken machen wir uns auf den Weg.
  |  Eintragsdatum: 19. Juni 2017

Website-Vorschau
Auf unserer Reise mit Autostopp und Couchsurfing von Deutschland nach Indien halten wir zuerst in Tschechien. Von Hamburg kommend, erreichen wir Prag über Berlin und Dresden. Wir bleiben ein paar Tage, schauen uns die märchenhafte Altstadt an und schlendern durch das Prags Szeneviertel Zizkov.
  |  Eintragsdatum: 15. Oktober 2014

Website-Vorschau
Prag – die goldene Stadt – ist eine der schönsten Reiseziele in Europa. Nur wenige andere europäische Städte haben es geschafft, im Laufe der Geschichte ihren ursprünglichen Charme so gut zu erhalten wie die tschechische Hauptstadt Prag.
  |  Eintragsdatum: 22. April 2014

Website-Vorschau
Mach mit uns einen ausgiebigen Spaziergang zu den schönsten Plätzen der Stadt, verlier Dich in der Vielfalt unzähliger Hauszeichen, besuche Museen und Ausstellungen, stärke Dich mit Schweinsbraten und Knedliky und trink mit uns ein dunkles Bier.
  |  Eintragsdatum: 11. Juni 2009

Website-Vorschau
Ausgangspunkt dieser Fahrradtour war Spindlermühle im Riesengebirge. Wir machten zunächst einen Wanderausflug zur Elbquelle, bevor es dann mit dem Fahrrad entlang der Elbe durch die Tschechei ging.
  |  Eintragsdatum: 24. Oktober 2007