Reiseberichte im Netz

Ungarn

  • Landesrubrik
Von Budapest aus fahren wir über Košice in den Osten der Slowakei. Hier erreichen wir die ukrainische Grenze. Nach Überquerung der Waldkarpaten entspannen wir im hübschen Lemberg. Durch den Osten Polens rollen wir nach Warschau.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 29. Januar 2022

Budapests Nightlife – das ist vor allem die Blaue Stunde an der Donau. Aber es lohnt sich, auch mal jenseits der Ufer ins Geschehen zu tauchen. Nicht nur Ruinenpubs machen das Nachtleben in der ungarische Hauptstadt einzigartig.Manche Sachen aus Ungarn werden gleich importiert und zu Hippstars in Berlin. S
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Budapest ist nicht nur schön, sondern auch noch brodelnd heiß: Mehr als 40 Quellen sprudeln unter der ungarischen Hauptstadt hervor, die sich eigentlich auch Bad Budapest nennen dürfte, derart geadelt wohl als einzige Hauptstadt Europas. Wer in Budapests Bädern zu Gast ist, muss einfach das Heilwasser ausprobieren.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 19. November 2017

Wir fahren mit unserem eigenen Auto durch Ungarn und tauchen ein in eine gestrige Welt, als ob die Uhr auf dem Land einfach stehen geblieben ist. Herrliche Landschaften wechseln sich ab mit mittelalterlichen Städten, Flair pur!
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Auf unserer Reise mit Autostopp und Couchsurfing von Deutschland nach Indien kommen wir in Budapest vorbei. Die ungarische Hauptstadt verzaubert uns mit ihrer Schönheit und ihrem wilden Nachtleben in den Ruinenbars.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 14. Oktober 2014

Zwei Wochen reisen wir von Budapest bis Bukarest. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den rumänischen Landesteilen Siebenbürgen mit seinen Kirchenburgen und der Walachei mit seinen orthodoxen Klöstern.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 05. Februar 2013

Durch das nördliche Ungarn, das slowakische Paradies und um die Hohe Tatra herum bis in den Pieniny Nationalpark und schließlich an die Weichsel. Eine Radreise mit vielfältiger Natur und kulturellen Einblicken.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 05. Februar 2013

Die Hauptstadt Ungarns ist eine wunderschöne Stadt an der Donau. Der Autor bereiste die Stadt im Oktober 2009 zum zweiten Mal nach 1986. Ein reich bebilderter Reisebericht.
Kategorie: Ungarn
  |  Eintragsdatum: 20. Juli 2010

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.