Reiseberichte im Netz

Portugal

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Wer noch nie auf Madeira war, hat definitiv etwas verpasst: Traumhafte Levada-Wanderwege im Inland, schöne Straßen entlang der Küste und übers Hochland, tolles Essen! Wenn bei uns langsam der Winter anfängt, so ist dort immer noch alles am Blühen und man kann bei seiner Reise "den Sommer noch etwas verlängern". Eine tolle Urlaubs-Insel!
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Website-Vorschau
Blog über unsere Reise auf dem Jakobsweg in Portugal mit vielen Tipps zu Etappen und Unterkünften
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 10. Juli 2016

Website-Vorschau
Surfen in Portugal, das ist Freiheit pur: Ob im eigenen VW-Bus, Surfcamp oder Mietwagen, die Möglichkeiten für einen unvergesslichen Surfurlaub im Land der Pasteis und Galões sind riesig. In Portugal surfen ist einfach nur grandios! Die Riesenwelle von Nazaré, die Ernennung Ericeiras zu Europas ersten und einzigen World Surfing Reserve und die schnellen Tubes von Supertubos, die jedes Jahr aufs Neue die besten Surfer der Welt anlocken - das sind nur einige der Gründe, warum Portugal weltweit einen erstklassigen Ruf als Surfreiseziel genießt. Von sanften Beachbreaks bis hin zu heftigen Point Breaks findest du in Portugal fast alles, was das Surferherz begehrt – außer warmes Wasser! Dennoch kannst du in Portugal das ganze Jahr über surfen gehen. Denn die Winter verlaufen mild.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 18. Januar 2016

Website-Vorschau
Der Januar 2014 war überraschend günstig und gut geeignet für einen Aufenthalt auf der größten Azoren-Insel São Miguel mitten im Atlantik. Grund genug, die Insel gründlich zu erwandern, wobei eine wahre Flut an großartigen Eindrücken gesammelt werden kann. Ein umfassender, reich bebilderter Reisebericht.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 31. Dezember 2015

Website-Vorschau
Reisebericht Madeira - Wandern im Dezember
Auch im Winter ist die Insel ein Highlight! Ich bin dem deutschen Schmuddel-Wetter entflohen um hier zu Wandern und zu entspannen.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 10. August 2015

Website-Vorschau
Im Hier und Jetzt des 21.Jahrhunderts ist Lissabon noch nicht angekommen. Ein Gegensatz, der dieser Stadt einen großen Reiz verleiht und sich gleich der berühmten Straßenbahn wie ein roter Faden durch alle Gassen zieht, um den Betrachter in Ihren Bann zu ziehen.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 08. Mai 2015

Website-Vorschau
Auf neun Wanderungen haben wir Madeira erkundet. Neben einfachen Touren entlang der Levadas und in landschaftlich reizvolle Vulkankrater ging es auch über die höchsten Gipfel der Insel bis hoch zum Pico Ruivo. Zu allen Touren finden Sie bei uns Bilder, ausführliche Beschreibungen und Karten mit Höhenprofil und gps-Daten.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 12. April 2015

Website-Vorschau
Berichte, Filme, Bilder und Tipps für Entdecker der Algarve, Portugal. Ein Blog zu Reisen und Urlaub, für Reise-Planer, Reisende und andere Liebhaber des Südens von Portugal.
Kategorie: Portugal
  |  Eintragsdatum: 20. Februar 2015