Reiseberichte im Netz

Norwegen

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Bericht über einen Ausflug zu den schönsten Aussichtspunkten rund um Geiranger.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 08. Februar 2018

Website-Vorschau
Vom 20.06.2017 bis 19.07.2017 waren wir mit dem Wohnmobil auf großer Skandinavienrundfahrt. Das nördlichste Ziel der Reise war dabei das Nordkap. Schon auf dem Weg dorthin haben wir all das gesehen, was man von einer deratigen Reise erwartet: tosende Wasserfälle, Eis, Schnee, hochalpine Pässe, Stabkirchen, blau beleuchtete Tunnel und vieles mehr. Auf den Lofoten haben wir die weißen Sandstrände bewundert und am nördlichen Polarkreis mit dem Weihnachtsmann posiert. Die Rückreise führte über Stockholm und Öland, wo wir ebenfalls noch unvergessliche Tage verbringen durften. Insgesamt haben wir mehr als 9.000 Kilometer in 30 Tagen zurückgelegt.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 27. Dezember 2017

Website-Vorschau
Trondheim die Stadt mitten in Norwegen mit dem Nationalheiligtum dem Nidarosdom mit Kindern entdecken.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 14. November 2017

Website-Vorschau
Es werden zwei Tages-Radtouren in Nord-Norwegen, nördlich des Polarkreises beschrieben: Von Tromsø aus wird an traumhaften Sommertagen auf 220 km Wegstrecke die Insel Kvaløya erkundet. Ein Radtouren-Reisebericht in zwei einzelnen Teilen mit einer externen Bilderserie.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 04. März 2017

Website-Vorschau
Begleiten Sie uns auf einer 26-tägigen Wohnmobilreise über insgesamt 8.500 Kilometer bis an die Nordspitze der Lofoten zur Walsafari. Auch die Puffins auf der Vogelinsel Runde haben wir beobachtet und viele unvergessliche Augenblicke genießen dürfen.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 28. Februar 2017

Website-Vorschau
Reisebericht über Wanderungen und Ausflüge auf den norwegischen Inseln der Lofoten. Dazu fünf Fotogalerien und nützliche Reisetipps im Servicebereich.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 24. Juli 2016

Website-Vorschau
Auf mehreren Streifzügen und Spaziergängen haben wir das Zentrum von Oslo erkundet. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die wir besucht haben, zählen der Skulpturenpark, die Museumsinsel und die Karl Johans Gate. Außerdem haben wir einen Ausflug auf den Holmenkollen unternommen.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 22. April 2016

Website-Vorschau
Hinter Haparanda, dem mexikanisch anklingenden Grenzübergang beginnt unsere Fahrt durch Finnland. Und ab dem Polarkreis begleitet uns die Taigalandschaft mit Rentieren bis oben an die Varangerhalbinsel.. Wir erkundeten dort Strände, Tundren und Fjells und erhielten unsere Eismeertaufe und am Vogelfelsen ein besonderes Geschenk vom Himmel. Wir saunierten auf urtümliche Weise, sahen fliegende Lemminge und traten den Rückweg nach Süden an, um auf Hängebrücken und mit einer Seilfähre einem besonderen Vogel nachzujagen. Der Spannungsbogen der Reise ebbte ab mit Wasser von oben und Wasser von unten auf der Rückreise durch Finnland, den Bottnischen Meerbusen nach Stockholm. Ab hier begrüßte uns nordischer Sommer bis Rostock mit Erdbeeren. Getreidefelder. Strandkörbe.
Kategorie: Norwegen
  |  Eintragsdatum: 10. März 2016