Reiseberichte im Netz

Italien

  • Landesrubrik
Reisen gehört zu meinen Leidenschaften. Inspirierende Erlebnisse & Begegnungen bei Reisen auf eigene Faust schreiben die schönsten Geschichten. Hier gebe ich Geheimtipps über nachhaltiges Reisen, Kulinarik, Hotellerie und Events in aller Welt und schreibe über meine Erlebnisse.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 02. Juni 2021

Winter am Comer See? Die im Sommer überrannten Orte sind jetzt fast menschenleer. Viele Hotels und Restaurants sind geschlossen. Das mediterrane Mikro-Klima, die elegante Rivera und unglaublich schöne Wanderungen machen den See im Winter trotzdem zu einem ein Geheim-Tipp.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 19. Dezember 2018

Sardinien Rundreise auf eigene Faust mit dem Mietwagen planen. Meine individuelle Route zeigt dir welche Orte du sehen musst.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 23. September 2018

Sollte der Begriff Kulturlandschaft einer bestimmten Region zuzurechnen sein, muss man unwillkürlich an die Toskana denken. Eine Landschaft wie von Künstlerhand erschaffen, wartet darauf, dem Reisenden seine schönsten Seiten preiszugeben. Für Michelangelo, Botticelli oder Leonardo da Vinci, die allesamt hier lebten, muss dieser Landstrich ein täglicher Quell der Inspiration gewesen sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass man Kunst, Architektur und Natur so im Einklang erlebt, wie in keiner anderen Gegend.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 20. September 2018

Rom ist eine wundervolle, aber auch teure Stadt! Wie man Rom kostenlos erleben kann verraten wir euch hier.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 07. Februar 2018

Schon lange wollten wir mal Sizilien erkunden und es hat sich wahrlich gelohnt. Mit dem Mietwagen fahren wir kreuz und quer und sehen uns an der schönen Landschaft satt. Aber auch kulturell hat die Insel viel zu bieten und wir runden unseren Urlaub mit einigen Wanderungen ab - so auch auf dem Stromboli. Für uns, ein gelungener Urlaub mit vielen kulinarischen Highlights, tollen Kulturstätten, und "Feuerwerk" auf dem Ätna als auch Stromboli.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 27. November 2017

Ein Tagesausflug nach Bologna war eine spontane Idee, die sich als exzellent herausgestellt hat. Bologna ist eine Stadt mit kilometerlangen Gängen, einem kulturellen Stadtzentrum sowie vielen begabten Künstlern – und sie wird uns für immer in unserem Herzen bleiben.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 15. Oktober 2017

Wir haben einige Tage in dem italienischen Ferienort Viserbella verbracht. Eines abends reisten wir mit einem Boot spontan nach Cesenatico.
Kategorie: Italien
  |  Eintragsdatum: 15. September 2017

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.