Reiseberichte im Netz

Deutschland

  • Landesrubrik
Das Schloss Marienburg ist in seiner Einzigartigkeit in der Region Hannover nicht zu übertreffen. Nicht nur die Architektur des neugotischen Schlosses ist einen Besuch wert. Die Geschichte, die sich hinter den Toren verbirgt, ist ebenso romantisch wie tragisch. Lies weiter und erhalte exklusive Tipps für einen Tagesausflug zum Schloss Marienburg sowie einer Waldwanderung auf dem Marienberg.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 23. Juli 2021

Allein der urige Name Harzer Hexenstieg macht neugierig auf das Wandern im Harz. Ein Wanderurlaub im Harz ist genau das Richtige, wenn du dir Entschleunigung vom Alltag wünscht. Hier scheint die Zeit still stehen geblieben zu sein, so dass es leicht fällt, einen Gang runter zu schalten. Alles rund um das Thema Harzer Hexenstieg wandern erfährst du in diesem Beitrag.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 20. Juli 2021

Gern möchte ich die nördlichste Weinregion Deutschlands besuchen. So fahre ich über Magdeburg, Wittenberg nach Naumburg und erlebe die „Weinstraße Saale-Unstrut“ bei Bad Kösen und Freyburg. Nach einem Stopp an der Arche Nebra erreiche ich Quedlinburg, genieße die Stadt und lerne den Hexentanzplatz und die Rosstrappe bei Thale kennen.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 12. Juli 2021

Du willst (Fern)Wandern und das erste Mal alleine zelten im Freien? Du brauchst aber noch eine Riesenportion Mut? Meine 4 Tipps verhelfen allen (Noch-)Angsthasen zu einer entspannten Nacht im Zelt.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 11. Mai 2021

Auf der Suche nach einem kleinen Ausflug bin ich auf den Jakobsweg gestoßen. Pilgern kann man nicht nur in Spanien, sondern direkt vor der Haustür. Der Vía Scandinavica verläuft von Fehmarn über Hannover bis nach Eisenach. Erfahre in diesem Beitrag, was es auf dem Camino zwischen Sarstedt und Hannover zu entdecken gibt.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 01. Mai 2021

Im Oktober 2020 fahre ich für ein paar Tage nach Thüringen und schaue mir dort die Orte Eisenach, Schmalkalden und Weimar an. Auf dem Nachhauseweg bleibe ich noch ein paar Stunden in Eisleben/Sachsen-Anhalt.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 10. November 2020

Nach "etablierten" Reisezielen wie Ladakh, Bolivien, Malawi oder Yünnan steht heuer eine terra incognita auf meinem Programm: Norddeutschland. Spaß beiseite, es ist tatsächlich eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal an der Nord- oder Ostsee war. In den vergangenen Jahren war meist in Berlin Schluß, wohin es mich dienstlich regelmäßig verschlägt. Hamburg oder doch lieber Berlin? Helgoland oder doch lieber Zingst? Flensburg oder doch lieber Stralsund? Wareum nicht alle und gleich nach Hameln, Hildesheim, Büsum, Flensburg, Stralsund, Wismar und die mecklenburgische Seenplatte gleich mit dazu?
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 28. September 2020

Mehr zu meinen ersten Erfahrungen beim trampen in Deutschland, auf einer Strecke von 650km, findest Du hier.
Kategorie: Deutschland
  |  Eintragsdatum: 14. September 2020