Reiseberichte im Netz

Albanien

  • Landesrubrik
Die Albanischen Alpen sind das Highlight jeder Albanien Reise. In den in Norden Albaniens gelegenen Bergen findet man noch Ursprünglichkeit vor. Die nahezu unberührte Natur in den Bergen lockt insbesondere Wanderfreunde nach Valbona und Theth. In den Nordalbanischen Alpen sind alte Traditionen noch vorherrschend. Die Hirten ziehen mit ihren Herden umher, die Milch der eigenen Kuh wird getrunken und man lebt sehr genügsam. Hier, im Nordalbanischen Gebirge, scheint die Zeit still stehen geblieben zu sein.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 29. August 2021

Suchst du noch ein Reiseziel für diesen Sommer? Albanien hat nicht nur traumhafte Strände zu bieten, sondern unberührte Berglandschaften, in denen kristallklare Flüsse fließen. Erfahre jetzt alles über Albanien Backpacking und was man zur Reisevorbereitung im Balkanstaat wissen muss.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 15. August 2021

Wir durchqueren das Land der Skipetaren von Nord nach Süd durch etliche Schluchten. Einen Abstecher an den Ohrid-See lassen wir ebenso wenig aus wie den Besuch der historischen Städte Berat und Gjirokastra.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 15. März 2021

Von der Ägäis zur Adria fahren wir durch sechs Länder des südwestlichen Balkan. Wir erleben landschaftliche Vielfalt in der Vardarschlucht, am Ohridsee und an der Bucht von Kotor, und besuchen Tirana, Mostar und Dubrovnik.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 08. Februar 2020

Berichte, Fotos und Videos einer Rundreise durch Albanien, von Tirana nach Elbasan, Apollonia, Tepelene, Gjiorkastra, Butrint, Saranda, Vlores, Berat, Durres, Kruja und Shkodra, in die Städte des Balkan und an die Küsten von Ionischem Meer und Adria.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 07. September 2019

Reisebericht einer Rundreise durch Albanien mit vielen Bildern.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 02. November 2017

Kaum ein Land hat sich so rasant verändert wie Albanien. Zwischen 1992 und 2010 besuchte ich sieben Mal das Land, die letzten drei Male mit dem Wohnmobil.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 05. Dezember 2014

45 Tage mit dem Wohnmobil durch Albanien. Über Skodra nach Tirane, Petrale und Elbasan. Ausreise nach Mazedonien. Wanderungen, Stadterkundungen, Ausreisegebühren, mit der Schrotflinte bedroht und dann zum Essen eingeladen, Stromausfälle, Bunkerentdeckungen und andere Reiseerlebnisse in einem Land jenseits des touristischen Mainstreams.
Kategorie: Albanien
  |  Eintragsdatum: 02. März 2014

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.