Reiseberichte im Netz

Kleine Antillen

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Unsere 5. Karibikkreuzfahrt beinhaltete mit Martinique, Guadeloupe, Bonaire und La Romana 4 Häfen die wir noch gar nicht kannten. Hier lag dann auch der Fokus bei unseren Erkundungstouren. Auf den uns bekannten Inseln St. Lucia, Grenada, Curacao, Aruba, Dominica haben wir Halbtagestouren unternommen und den Rest des Tages am einen schönen Strand verbracht. So bevor ich hier noch mehr vorweg nehme, kommt an Bord und lehnt euch zurück, die Kreuzfahrt beginnt…
  |  Eintragsdatum: 30. August 2017

Website-Vorschau
Unsere 14 tätige Kreuzfahrt durch die Nördliche und Südliche Karibik beinhaltete mit Aruba, Curacao, St Lucia, Grenada, Barbados, Dominica, Antigua, St Maarten, Tortola sehr unterschiedliche und hochinteressante Inseln. Eine tolle Tour mit der Mein Schiff 2. Schaut rein, es lohnt sich…
  |  Eintragsdatum: 31. Oktober 2014

Website-Vorschau
Nachdem wir schon die Grenadinen kennengelernt haben, sind wir mit dem Segelboot Blue Wave weiter nach St. Vincent gesegelt. Dort haben wir Ausflüge nach Kingstown und Duvernette Island sowie ab der Wallilabou unternommen. Die Wallilabou Bay war für uns zugleich der Höhepunkt der Reise, weil in der traumhaft schönen Bucht einige Szenen von \"Fluch der Karibik\" gedreht wurden.
  |  Eintragsdatum: 23. November 2013

Website-Vorschau
Nach Ankunft mit der Fähre auf Carricou sind wir mit dem Segelboot Blue Wave zu einem wunderschönen Törn entlang der Grenadinen gestartet. Stationen unterwegs waren Union Island, Mayreau, die Inselgruppe Tobago Cays und Bequia. Bei Schorchelgängen haben wir Karettschildkröten, Langusten, Stachelrochen und unzählige Riffbarsche und Doktorfische beobachten können.
  |  Eintragsdatum: 23. November 2013

Website-Vorschau
Mit dem Frachtschiff von Le Havre nach Guadeloupe. Danach weiter nach Dominica, Barbados, Trinidad und Venezuela.
  |  Eintragsdatum: 26. Mai 2013

Website-Vorschau
Die Route führte über Charlotte Amalie auf St. Thomas (Jungferninseln), St. Kitts, Barbados, Dominica, St. Maarten und zurück nach Lauderdale.
  |  Eintragsdatum: 16. April 2013

Website-Vorschau
Reisebericht über Wanderungen und Ausflüge auf der französischen Antilleninsel Martinique in der Karibik. Dazu Fotogalerien, eine Musikauswahl und nützliche Reisetipps im Servicebereich.
  |  Eintragsdatum: 13. April 2013

Website-Vorschau
Dominica ist eine der unberührtesten und schönsten Inseln der Karibik. Strände und All Inclusive gibt es hier kaum, dafür Natur und Palmen soweit das Auge reicht. Gerade für Individualreisende bietet sich hier ein echtes Paradies ... so auch für uns, als wir u.a. Ti Tou Gorge, das Carib Indian Village, den Indian River sowie den Cabrits National Park besuchten und auch Dominica an sich ausgiebig genossen.
  |  Eintragsdatum: 21. Dezember 2012