Reiseberichte im Netz

Kanada

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Kanada - Synonym für unendliche Weiten, riesige Waldgebiete, und: Viele Bären! Auch wenn wir letzteres so nicht bestätigen können, verzaubert Kanada mit seiner tollen Landschaft. Egal, ob es die Gebiete in den Nationalparks sind, oder die weiten Strecken dazwischen. Und auch die Großstädte sind irgendwie anders und "idyllisch".
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Website-Vorschau
3 Wochen ab Seattle in die canadischen Rockies und zurück.
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 12. Juli 2017

Website-Vorschau
Informationen zu unserer 3 Wöchigen Wohnmobil- Tour durch British Columbia und Alaska.
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 15. Februar 2017

Website-Vorschau
Die Reise geht in das Land der Mitternachtssonne, der riesigen Flüsse, Wälder, Gletscher. 14 Tage lang folgen wir den einsamen Straßen über 5.500 Kilometern, per Wohnmobil versteht sich.
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 02. Juli 2016

Website-Vorschau
Mit dem Mietauto durch Vancouver Island – Natur pur! Wir berichten über unsere erlebnisreiche Woche auf Kanadas wilder Insel. Von Comox, Campbell River, Tofino bis Victoria. Lachs, Orcas und Buckelwalen, soweit das Auge reicht! Viel Spaß beim Stöbern!
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 21. Juni 2015

Website-Vorschau
Mit dem Wohnmobil sind wir auf einsamen Highways unterwegs und erleben die endlose Weite der Wildnis, vorbei an magischen Seen und gewaltigen Gletschern. Auf den Spuren der Goldsucher entdecken wir nicht nur eine grandiose Tierwelt!
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 22. Februar 2015

Website-Vorschau
Gut zweieinhalb Wochen waren wir im Westen von Kanada unterwegs. Nach dem Auftakt in Vancouver ging es zunächst für mehrere Tage nach Vancouver Island zum Schwarzbären und Wale beobachten. Zurück auf dem Festland sind wir dann über den Sea-to-Sky-Highway nach Whistler und von dort in die kanadischen Rocky Mountains gefahren. Zu den Höhepunkten dieser Rundreise zählen eine tagesfüllende Kanutour im Wells Gray Park, unsere Wanderungen im Jasper und Banff Nationalpark und vielen tollen Eindrücke von den Seen und Wasserfällen, die wir unterwegs gesehen haben.
Zu den einzelnen Zielen dieser Reise finden Sie bei uns einige Videos, jede Menge Bilder und, bei den Wanderungen, Karten mit Höhenprofil und gps-Daten.
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 11. Februar 2015

Website-Vorschau
Im Juli 2014 haben wir einen Ausflug zu den Niagarafällen gemacht. Dort haben wir einen Rundflug mit dem Heli mitgemacht. Der ca. 12 minütige Flug brachte uns über den sogenannten Whirlpool bis zu den Niagarafällen von wo aus wir einen tollen Blick auf die Fälle hatten. Unsere Erfahrungen beschreibe ich in diesem Reisebericht mit Video.
Kategorie: Kanada
  |  Eintragsdatum: 12. August 2014