Reiseberichte im Netz

Iran

  • Landesrubrik
Ende August 2018 fliege ich nach Isfahan, besichtige die phantastische Stadt und begebe mich dann nach Shiraz. Weitere Ziele sind Persepolis und die Nekropole Naqsh-e Rostam.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 12. Oktober 2018

Teheran ist ein Moloch und uns wurde schon lange vor unserer Ankunft abgeraten, überhaupt in die Hauptstadt des Irans zu reisen. Zu giftig sei die Luft, zu hässlich und uninspirierend die Stadt. Tatsächlich haben all die Kritiker recht und irren doch. Teheran mag nicht hübsch sein, aber die Stadt erzählt Geschichten. Sie berichtet von prunkvollem Glanz früherer Herrscher und Machtkämpfen unter der Gürtellinie, aber auch von Zuversicht und hoffnungsvollen Menschen in ihrem Streben nach Glück. Happy End ungewiss.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 21. Juni 2016

Teheran ist ein Moloch mit besorgniserregender Luftverschmutzung. Pausenlos husten Autos rußige Abgaswolken in die Straßen. Wer hier überleben will, so heißt es, benötigt einen Mundschutz – immer. Wir begegnen Irans Hauptstadt mit Wagemut, atmen den Dreck der Stadt, schlendern durch graue Gassen und lauschen faszinierenden Geschichten, die sich in den Gesichtern der Stadt widerspiegeln.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 21. Juni 2016

Iran im April 2009: Beobachtung der Gegenwart, Besichtigung der Vergangenheit und Hoffnung für die Zukunft.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 05. Juli 2009

Reisetagebuch ueber eine Fahrradtour von Dresden nach Indien ueber Europa, die Tuerkei, Iran und Pakistan 2006/2007.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 05. Januar 2007

Bilder und Beschreibungen von Reisen in den Iran aus den Jahren 2000, 2001, 2004 und 2005. Anreise über die Türkei. Sehenswürdiges im Iran aus Tabriz, Maragheh, Isfahan, Mashhad, Neyshabour, Yazd, Kerman, Bam, Shiraz und Persepolis.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 24. Oktober 2006

Eine einmonatige Reise mit einem alten, lotterigen Camper quer durch den Iran auf dem Weg nach Indien.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 05. Februar 2005

Bericht einer Rundreise mit einer österreichischen Reisegruppe durch das Persien von 1974.
Kategorie: Iran
  |  Eintragsdatum: 05. April 2003

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.