Reiseberichte im Netz

Japan

  • Landesrubrik
Du planst eine Japan Reise und überlegst den Mt. Fuji zu besteigen? In meinem Reisebericht erzähle ich von meinen Erfahrungen beim Erklimmen des Fuji-san und gebe Dir meine persönlichen Tipps für Deine Reisevorbereitung.
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 26. Mai 2019

Von November 2016 bis Januar 2017 war ich beruflich in Japan. Neben der Arbeit hatte ich auch Gelegenheit, mir Tokio und das Land anzusehen. Ich war in Nikko, Kamakura, Nara, Kyoto, Himeji, Kurashiki, Hiroshima und auf Miyajima. Neben den kulturellen Sehenswürdigkeiten habe ich auch einiges über die Gesellschaft erfahren und natürlich das sensationelle Essen genossen.
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 13. Oktober 2017

Nach kurzem Aufenthalt in Moskau geht es mit der Transsib nach Irkutsk. Einige Tage verbringe ich auf der Baikalinsel Olchon, bevor es weitergeht nach Wladiwostok. Kyoto und Tokio sind die nächsten Ziele. Nach Shanghai und Peking fahre ich mit dem Zug nach Ulan Bator.
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 18. September 2015

Einen Flug buchen kann ja inzwischen fast jeder, aber wie kommt man vor Ort vorwärts? In Japan gibt es beispielsweise ein spezielles Zugticket für Touristen mit dem man über einen definierten Zeitraum das ganze Land erkunden kann. Und weil das Kaufen dieses Tickets gar nicht so einfach ist, habe ich diesen Ratgeberartikel verfasst.
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 12. April 2014

Tokyo und Kyoto, Shogume und Geishas, Shinkansen-Expresszug, Kirschblüte und Überfall der Schneemakaken im Nikko-Nationalpark…
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 24. November 2013

Japan ist anders. Japan ist eine Herausforderung. Japan ist ein Erlebnis. Japan nervt. Japan begeistert. Japan ist unglaublich vielseitig. Selten habe ich ein so faszinierendes Reiseland erlebt. Vieles kommt einem vertraut vor, ist aber doch ganz anders!
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 06. April 2012

Tokyo - Nikko - Kyoto - Nara / Osaka / Himeji - Hiroshima
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 21. September 2011

Während einer dreiwöchigen Rundreise lernen wir den Zauber des alten Japan kennen, wir sehen prächtige Schreine, elegante Tempel und stimmungsvolle Gärten aus der Zeit der Shogune.
Kategorie: Japan
  |  Eintragsdatum: 18. Mai 2011

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.