Reiseberichte im Netz

Indien

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Auf dieser Reise lernten wir die Kulturschätze Nordindiens zwischen Taj Mahal und Ganges kennen. Wir erlebten die heiligen Höhlen von Ajanta und Ellora und die farbenfrohen Spiegelmosaiken im Fort Amber bei Jaipur. Es fehlte nicht die heilige Hindustadt Varanasi auf unserem Programm. Der verblasste Ruhm von Orcha begeisterte ebenso wie die Geisterfestung des Großmoguls Akbar in Fatehpur Sikri. Freie Stunden gab es beim Sundowner im Maharadscha-Ambiente oder bei Streifzügen durch die engen Gassen von Jaipur und Udaipur. Wir erlebten Indien kunterbunt und voller Kontraste, zwischen Kulturschock und Faszination! Insgesamt besuchten wir 4 Bundesstaaten: Uttar Pradesh, Madhya Pradesh, Rajasthan und Maharashtra. Endstation der Reise war ein Kurzbesuch in der Millionenmetropole Mumbai, ehemals Bombay.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 20. März 2018

Website-Vorschau
Von der Hängematte am kolumbianischen Karibikstrand über den Bungalow im Reisfeld bis zur Villa mit Privatpool in Bali oder Thailand reichen meine Hotellerie-Geschichten, natürlich immer mit nachhaltigem Ansatz. Dazu gibt es Geheimtips, die in keinem Reiseführer stehen.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 13. Februar 2018

Website-Vorschau
Von der Hängematte am kolumbianischen Karibikstrand über den Bungalow im Reisfeld bis zur Villa mit Privatpool in Bali oder Thailand reichen meine Hotellerie-Geschichten, natürlich immer mit nachhaltigem Ansatz. Dazu gibt es Geheimtips, die in keinem Reiseführer stehen.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 13. Februar 2018

Website-Vorschau
Schon der Flughafen von Leh liegt auf 3.500 Metern Höhe. Über den 5.600 Meter hohen Khardung La geht es ins Nubratal, über das Industal schließlich nach Zanskar.

Das Braun der Berge, das Grün der wenigen Flussoasen, das Weiß der Dörfer und Klöster und das Blau des Himmels - diese vier Farben stehen für eine unglaubliche Vielfalt.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 22. April 2017

Website-Vorschau
Im Nachtzug durch Indien. Wer eine Indienreise plant wird wahrscheinlich irgendwann vor die Frage gestellt, die großen Entfernungen des Subkontinents entweder mit Hilfe eines Inlandsfluges oder per Nachtzug zu überbrücken. Wir entschieden uns bei unserer Reise im April 2016 für die Zugvariante: die 18 Stunden im Zug von Varanasi nach New Jalpaiguri wurden zu einer besonderen Bereichng unseres Indientrips.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 10. April 2017

Website-Vorschau
Wie ist es eigentlich mit dem Sleeper-Class Nachtzug in Indien zu fahren? Ich habe es ausprobiert und bin von Goa nach Mumbai gefahren. Was ich dabei alles erlebt habe und wie sich das angefühlt hat, kannst Du hier in meinem Bericht nachlesen.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 10. Januar 2017

Website-Vorschau
Goa, Arambol, Indien – die Gedanken die bei diesen Begriffen wohl jedem als erstes durch den Kopf schießen sind garantiert: „Goa? Das ist doch dieser Ort mit den ganzen bekifften Hippies und Aussteigern?“ Mag sein, und ich kann bestätigen, dass Arambol im Norden Goas auf jeden Fall diesen Hippie-Charme versprüht. Aber: Arambol hat noch mehr als das zu bieten.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 10. Januar 2017

Website-Vorschau
Meine erste Reise nach Indien führt mich, dank einer Geschäftsreise, in die IT-Metropole des Landes nach Bangalore was heute in Bengaluru umbenannt wurde. Eine Woche lang durfte ich diesen faszinierenden Subkontinent kennen lernen. Teilweise entsprach dieser Besuch den Erwartungen und Bildern die ich vorher mit Indien verbunden habe, teilweise waren es aber ganz neue Erfahrungen.
Kategorie: Indien
  |  Eintragsdatum: 21. Juli 2016