Reiseberichte im Netz

Argentinien

  • Landesrubrik
Nachdem ich Malbec auf Deutschen Weinfestivals probieren durfte, stellte ich mir Mendoza als inmitten von Weinbergen vor. So stand für mich fest, das wollte ich vor Ort kennenlernen.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 08. Juni 2019

Geschichten und Tipps über nachhsltiges Reisen, nationale und internationale kulinarische Genüsse, Unerkünfte und Events wie Filmfestivals, Karnevalsfeiern und mehr...
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 18. April 2019

Geschichten und Geheim-Tips über Nachhaltiges Reisen auf eigene Faust, Unterkünfte aller Hotellerie-Variantionen, internationale und nationale Kulinarik & Events wie Film- und Weinfestivals.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 12. April 2019

Geschichten und Geheimtips über Reisen auf eigene Faust, vegetarische Kulinarik, Unterkünfte aller Art sowie Events wie Wein-, Bier und Filmfestivals, Karneval in den Ländern, die ich bereiste, und andere interessante Veranstaltungen.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 09. März 2019

Geschichten und Geheimtips über nachhaltiges Reisen auf eigene Faust, vegetarische Kulinarik, Hotels und Unterkünfte und Events wie Filmfestivals oder Weinfeste.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 09. März 2019

In der Grenzregion zwischen Brasilien und Argentinien stürzen sich ca. 275 einzelne Wasserfälle des Flusses Iguazú eine Schlucht hinunter. Dieses gigantische Naturschauspiel gilt als eines der sieben Naturweltwunder der Erde und gehört zu der Welterbeliste der UNESCO. Neben den beeindruckenden Blicken auf die Wassermassen hat aber auch die restliche Natur des Parks einiges zu bieten.

Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 10. November 2017

Gutes Rindfleisch kommt oft aus Argentinien und so war es auch kein Wunder, dass mich dieses während meiner gesamten Reise begleitete. Die großen argentinischen Barbecues waren eines der Highlights meines Aufenthalts. Doch auch die Natur kam zum Zug, denn gerade im Nordwesten von Argentinien gibt es in der Quebrada de Humahuaca spektakuläre Gebirgsszenerien zu erleben - u.a mit 14 Farben. Natürlich durfte auch ein weiterer wichtiger Bestandteil in diesem Land nicht fehlen: argentinischer Wein. Mit diesem Dreierlei aus Steak, Wein und Gebirge verbrachte ich also rund 1,5 Wochen im Nordwesten von Argentinien.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 23. Dezember 2015

Ein Reisebericht - 2000 Kilometer zu Fuss durch die Anden.
Kategorie: Argentinien
  |  Eintragsdatum: 18. November 2012

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.