Reiseberichte im Netz

Malawi

  • Landesrubrik
6.000 Kilometer liegen zwischen Nairobi und Vic Falls. Dazwischen Sansibar mit der romantischen Stone Town, der Ngorongoro-Krater, die Serengeti und der South Luangwa Nationalpark mit seinem Tierreichtum, der unglaubliche Malawisee und die Victoria Falls. Nicht nur die "Big Five" sind mir über den Weg gelaufen, sondern auch Pink Floyd - und das in Malawi!
Kategorie: Malawi
  |  Eintragsdatum: 02. Juli 2019

Wie oft habe ich das schon von anderen gehört: Wer einmal in Afrika war, hat sein Herz an diesen Kontinent verloren! Ob es daran liegt, dass hier der Ursprung der Menschheit liegt? Oder am Duft der Erde? Oder an der Freundlichkeit der Menschen? Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem - ich weiß es nicht. Von Nairobi geht es über die Serengeti, den Ngorongoro-Krater, Sansibar, den Malawi-See, den South Luangwa-Nationalpark zu den Victoria-Wasserfällen.
Kategorie: Malawi
  |  Eintragsdatum: 22. April 2017

6.000 km durch den faszinierenden Osten Afrikas: Von der pulsierenden Metropole Nairobi über die Serengeti und den Ngorongoro-Krater nach Sansibar, weiter ins Herz Afrikas, zum Malawisee, den South Luangwa-Nationalpark zu den Victoria-Wasserfällen.
Kategorie: Malawi
  |  Eintragsdatum: 20. März 2011

Reisebericht von Johnny Hinzen: Transafrika Windhoek - Nairobi - Hoba -Caprivi - Okavango-Vic.Falls - Luangwa - Malawi - Ruaha - Usambara - Ngorongoro.
Kategorie: Malawi
  |  Eintragsdatum: 29. September 2007

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.