Reiseberichte im Netz

Kamerun

  • Landesrubrik
Kaum war unser kleiner Afrika-Konvoi in Kamerun angekommen, wurden wir auch schon wieder überfallen. Und das an einem paradiesischen und abgelegenen Ort, wie wir glaubten. Wir hatten zwei Dinge nicht in Rechnung gezogen. Der Strand bei Limbe war zum einen bei Afrikafahrern mittlerweile schon sehr bekannt, zum anderen ließen die in West-Kamerun guten und geteerten Straßen, die noch unter Herrschaft der Engländer errichtet worden waren, die Entfernung zur damals einzigen großen Stadt in Kamerun, Douala mit fast einer Million Einwohnern, auch für Kriminelle schrumpfen....
Kategorie: Kamerun
  |  Eintragsdatum: 04. November 2012

Waza Park - Mora – Mokolo - Mandara Berge - Rumsiki - Benoue Park - Rey Bouba - Alantika Berge - Foumban - Kribi/Atlantik.
Kategorie: Kamerun
  |  Eintragsdatum: 16. April 2007

Der Erlebnisbericht aus Kamerun, das sich selbst als Afrique en miniature bezeichnet, basiert auf einem einjährigen Aufenthalt und nimmt den Leser mit in die afrikanische Wirklichkeit.
Kategorie: Kamerun
  |  Eintragsdatum: 11. Juni 2005

Drei Wochen mit dem Rucksack durch Kamerun. Umfangreicher Erlebnisbericht, Fotos, Downloads, Chat, Gästebuch und mehr...
Kategorie: Kamerun
  |  Eintragsdatum: 04. Juli 2002

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.