Reiseberichte im Netz

Große Antillen

  • Landesrubrik
Haiti ist gemeinhin nur mit Negativ-Schlagzeilen in den Medien, dabei gibt es doch auch positives zu berichten. So z.B. über den Norden rund um Cap-Haitien, wo es traumhafte Ausblicke, sagenhafte Geschichte und authentisches Landleben zu entdecken gibt.
  |  Eintragsdatum: 18. April 2018

Eine Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas, dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. Bei dieser Kreuzfahrt steht eindeutig das Schiff im Mittelpunkt. Aber natürlich haben wir auch Labadee – Haiti, Falmouth – Jamaika und Cozumel – Mexiko genossen und erkundet. Schaut doch einfach selbst…
  |  Eintragsdatum: 06. November 2015

Puerto Rico zählt zwar zu den USA, doch außer Fast-Food-Ketten erinnert nicht viel daran. Dies zeigt sich vor allem am kaum verbreiteten English außerhalb der Stadt, am bildhübschen Zentrum von San Juan sowie dem leichten karibischen Einschlag in den ländlichen Gegenden. Auch breite Highways gibt es kaum, sodass die Fortbewegung per Auto etwas langsamer ausfällt. Umso besser lassen sich dafür dann so tolle Sehenswürdigkeiten wie die Cuevas del Indio, das pittoreske San German oder die Bacardi Rum Destillerie genießen.
  |  Eintragsdatum: 04. April 2014

Als Hochzeitsreise gönnten wir uns eine AIDA-Kreuzfahrt. Toll war in einer Woche, mit der Dominikanischen Republik, Jamaika, den Cayman Islands und Kuba drei völlig unterschiedliche Staaten kennen zu lernen.
  |  Eintragsdatum: 28. Dezember 2006

Hispaniola, die geteilte Karibic-Insel. Der Wohlstand in der Dom. Rep. und das Elend in Haiti. Ein Report mit vielen Bildern.
  |  Eintragsdatum: 03. November 2002

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.