Reiseberichte im Netz

Kuba

  • Landesrubrik
Website-Vorschau
Die Reise nach Kuba ist (noch) wie ein Trip in vergangene Zeiten und in eine komplett andere Kultur. Anstrengend aufgrund Temperatur, Verkehr und Lebensweise, aber hochinteressant und doch so anders im Vergleich zu dem, was wir bislang erlebt hatten. Wir fahren mit unserem Mietwagen in knapp 3 Wochen kreuz und quer über die Insel. Kuba ist definitiv eine Reise wert!
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 12. August 2017

Website-Vorschau
Von der Provinz Pinar del Rio hat mit Sicherheit jeder gehört, der auf der Suche nach den eindrucksvollen Karstbergen ist. Ganz im Westen Kubas - zwischen fruchtbaren Hochebenen, mächtigen Kalkfelsen und einzigartigen Tabakfeldern - befinden sich die "Mogotes."
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 23. Juli 2017

Website-Vorschau
Es ist das am wenigsten bevölkerte Gebiet auf Kuba. Es ist das feuchteste Gebiet auf den karibischen Inseln. Es ist UNESCO-Biosphärenreservat.
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 12. Juli 2017

Website-Vorschau
Trinidad - warum diese Stadt so reich wurde. 1514 gründete der spanische Eroberer Diego Velázquez de Cuéllar die Stadt \"Villa De la Santisima Trinidad\", das heutige Trinidad. Die Stadt wurde, von den Konquistadoren ab 1519, als Ausgangspunkt für ihre Eroberungszüge nach Mexiko genutzt.
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 11. Juni 2017

Website-Vorschau
Unsere Rundreise beginnt in Havanna. Von der Plaza de Armas geht es zur Altstadt, weiter zum Gouverneurspalast. Festung und Kathedrale erinnern an die spanische Kolonialzeit...
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 15. Mai 2016

Website-Vorschau
Ein Bericht über unsere knapp dreiwöchige Reise durch Kuba, mit vielen Fotos und Videos, und einigen Antworten auf Fragen, die wir uns vor der Reise gestellt hatten. Infos zu den Städten Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba und Varadero, zur Reise mit den Viazul-Bussen, u.v.m.
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 28. Juli 2015

Website-Vorschau
In knapp drei Wochen haben wir die meisten wichtigen Ziele auf Kuba besucht. Nach dem Start in Havanna ging es ins Vinales-Tal. Danach sind wir meist entlang der Südküste, aber auch mitten durchs Land bis nach Santiago de Cuba gefahren. Stationen waren u.a. Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara, Bayamo und Camagüey sowie mehrere Nationalparks.
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 12. April 2015

Website-Vorschau
Tipps zur Reisevorbereitung inkl. nützlicher Checkliste.
Kategorie: Kuba
  |  Eintragsdatum: 03. Februar 2014